Emmenegger ist Jahresmeister

Schiessen:

Anlässlich der Generalversammlung der Pistolenschützen Schüpfheim-Flühli begrüsste der Präsident Daniel Trachsel 24 Teilnehmer im Hotel Kreuz in Schüpfheim. Zuerst wurde auf die sportlichen Höhepunkte zurückgeschaut, darunter das Cupschiessen, das Kantonalschützenfest in Basel und das Jubiläumsschiessen «Dezentralisierter Sektionswettkampf 100 Jahre Pistolenclub Malters». Ausserdem waren das Obligatorische und das Feldschiessen Höhepunkte des letzten Jahres. Am Obligatorischen 25 Meter nahmen 91 Schützinnen und Schützen teil, 23 Teilnehmer mehr als im Vorjahr. Am Feldschiessen beteiligten sich 162 Personen.

An der Jahresmeisterschaft, die sich aus zehn Disziplinen zusammensetzt, nahmen zwölf Schützinnen und Schützen teil. Konrad Emmenegger gewann mit 778.4 Punkten den Wanderpreis und eine Kranzkarte vor dem Zweitplatzierten Stefan Dahinden mit 758.3 Punkten. Den dritten Rang erreichte Xaver Suter mit 755 Punkten.

Fünf neue Mitglieder konnten in den Verein aufgenommen werden, zwei haben den Klub verlassen.

Dieses Jahr findet wieder ein Eidgenössisches Schützenfest statt. Der Austragungsort ist Luzern. Die Pistolenschützen nehmen am 28. Juni teil und schiessen in der Schiessanlage Hüslenmoos in Emmen. Weitere Highlights, welche für die breite öffentlichkeit vorgesehen sind, werden wiederum das Obligatorische und das Feldschiessen sein.

05.03.2020 :: egs