Die Leitersuche hat ein Ende gefunden

Turnen:

Die Mitglieder der Männerriege Sumiswald trafen sich zur 57. Hauptversammlung. Dem Jahresbericht von Präsident Markus Eichenberger konnte man entnehmen, dass der Riegenleiterposten auch im 2019 verwaist war. Freiwillige aus dem Vorstand haben sich die allgemeinen Turnabende aufgeteilt. Das spezielle Faustballtraining leitete wie gewohnt Hanspeter Riesen, derweil Walter Vetsch die Senioren fit trimmte. Die Suche nach einem neuen Hauptleiter hat endlich gefruchtet. Mit Martin Flückiger übernimmt das jüngste Vereinsmitglied die Leitung. Nach 13 Jahren hat Beat Schüpbach als Materialwart demissioniert. Dieser Posten konnte noch nicht besetzt werden.

Kassier Bruno König präsentierte die Jahresrechnung. Das Minus von nicht einmal hundert Franken gegenüber den budgetierten 1650 Franken stimmte zuversichtlich. Da die Männerriege nach der bevorstehenden Fusion von Turnverein und Frauenturnverein eigenständig sein wird, wurde beschlossen, die Jahresbeiträge von 80 auf 50 Franken zu senken.

Seit 30 Jahren gehört Markus Eichenberger der Männerriege Sumiswald an. Das Präsidentenamt hat er seit 15 Jahren inne. Mit Urkunde und kräftigem Applaus wurde er zum Freimitglied ernannt.

Im Zentrum des diesjährigen Tätigkeitsprogramms steht die 50. Austragung des Sumiswalder Faustballturniers am 20. Juni. Der eigentliche Jubiläumsanlass findet am Abend in der Hofacker-Aula statt.

05.03.2020 :: Ulrich Steiner (uss)