Zwei Medaillen für Entlebucher

Ski Nordisch:

Am Wochenende fanden die Langlauf-Schweizermeisterschaften im Sparrenmoos statt. Von den 13 teilnehmenden jugendlichen Langläuferinnen und -Läufern der Skiklubs Marbach und Flühli schafften es gar zwei auf das Podest. Im Skating-Einzelrennen lief Ramona Schöpfer vom SC Marbach, in der Kategorie U16-Mädchen auf den sechsten Platz. Nur 17 Sekunden fehlten ihr auf das Podest. Da Schöpfer diese Saison bereits zweimal auf dem Podest eines Helvetia-Nordic-Trophy-
Rennens steigen konnte, war die Enttäuschung gross. Immerhin reichte es ihr mit der Staffel auf Rang drei und somit doch noch zu einer Schweizermeisterschaftsmedaille.

Julian Emmenegger, der in der Kategorie Knaben U15 startete, reichte es im Einzel für den fünften Platz und in der Staffel der U16-Knaben gar für die Goldmedaille.




20.02.2020 :: Olivia Portmann (opk)