SCL Young Tigers: Bei den Spielern der U20-Elit-Mannschaft war letztes Wochenende nichts mit Beine hochlagern und Advent geniessen. Sie hatten eine Doppelrunde in Lugano und Zürich.
Mit den Auswärtsspielen in Lugano und Zürich bestritten die Young Tigers am letzten Wochenende ein happiges Programm. Zürich wie auch Lugano liegen in der Tabelle vor den viertplatzierten Tigers. Umso grösser war natürlich der Wille der jungen Tigers, in den zwei Spielen alles zu geben.
Bereits nach neun Minuten ging Lugano im Powerplay in Führung. Fabian Haldimann sorgte umgehend, nach schönem Zuspiel von Benjamin Bonvin, für den Ausgleich. Lugano war bis zur Drittelspause das stärkere Team und zog mit 4:1 davon. Erst im letzten Spielabschnitt kamen die Tigers gut ins Spiel und versuchten mit allen Mitteln die Wende. Die Hypothek von drei Gegentoren war allerdings zu gross. Bonvins Treffer war nur noch Kosmetik.
Mit dieser Niederlage verpassten es die Jungtiger, in der Tabelle zu Lugano aufzuschliessen.
Mehr Glück an der Goldküste
Am Sonntag in Küsnacht waren die Tigers bei den GCK Lions zu Gast. Mit einer disziplinierten und engagierten Leistung gewannen die Emmentaler mit 3:1. Einzelfehler konnten in Vergleich zum Spiel gegen Lugano minimiert werden. Im Abschluss zeigten sich die Emmentaler abgeklärter. Raphael Krebs sorgte mit seinem Treffer für die Entscheidung. Mit diesem wichtigen Sieg stehen die Young Tigers weiterhin auf dem vierten Tabellenrang.
Lugano – Young Tigers 4:2 (2:1, 2:0, 0:1)
Cornèr Arena. 79 Zuschauer. SR Steiner, Castelli/Bachelut, Cantamessi. Tore: 9. 1:0. 13. Fabian Haldimann (Benjamin Bonvin, Leo Zwahlen) 1:1. 20. 2:1. 22. 3:1. 25. 4:1. 45. Benjamin Bonvin (Fabian Haldimann, Jan Wigger) 4:2. Strafen: Lugano 3-mal 2 Minuten; Young Tigers 1-mal 2 Minuten.
GCK Lions – Young Tigers 1:3 (1:1, 0:2, 0:0)
Kunsteisbahn Küsnacht. 80 Zuschauer. SR Blasbalg, Leimgruber/Bichsel, Buff. Tore: 3. Oskars Lapinskis 0:1. 15. 1:1. 32. Raphael Krebs (Dominic Lanz) 1:2. 39. Jan Wigger (Fabian Haldimann, Benjamin Bonvin) 1:3. Strafen: GCK Lions 4-mal 2 Minuten; Young Tigers 5-mal 2 Minuten.