Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Im Töpfercafé gibt es eine Veränderung

Trubschachen:

Im Café Restaurant Töpferei steht ein Wechsel bevor. Seit dem 4. März 2016 führte Hanna Eichenberger den Betrieb mit Unterstützung ihrer Zwillingsschwester Katharina und sieben weiteren Mitarbeiterinnen. Per Ende Oktober gibt die 48-Jährige den Betrieb ab. «Ich hatte eine schöne Zeit und werde die Gäste wie auch mein Team vermissen», sagt die gelernte Köchin. Doch manchmal sei es einfach an der Zeit für eine Veränderung, darum suche sie eine neue Herausforderung. Wie diese aussehen werde, sei noch offen.

«Wir bedauern es, dass Hanna Eichenberger weggeht», sagt Michael Roth, Mitglied der Stiftung Hasenlehn. Ihr gehört die historische Häusergruppe mit Bauernhaus, Stöckli und Spycher. Diese beherbergen nebst dem Café Restaurant auch ein Heimatmuseum und die Schautöpferei Aebi. Aktuell wird das Angebot mit einem Spielplatz ergänzt.

Die Stiftung ist nun auf der Suche nach einer neuen Mieterin oder einem neuen Mieter für den Gastronomie-betrieb. Man könne weitermachen mit einem ähnlichen oder auch angepassten Konzept, erklärt Michael Roth.

Nicht betroffen vom Mieterwechsel sei die Töpferei Aebi, betont Roth. Diese werde unabhängig vom Restaurant weiterhin von Martina Zurbrügg geführt.

26.06.2025 :: egs, Silvia Wullschläger (sws)