Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Freimettigen ist eine Runde weiter

Eishockey: Der SC Freimettigen gewinnt seine Achtelfinal-Serie gegen Rheinfelden souverän mit 3:0-Siegen. Die Brandis Ladies schlagen Zunzgen-Sissach und verbleiben auf Rang 2.

2. Liga, Männer: Optimaler Playoff-Start für für den SC Freimettigen: 5:1, 10:4 und 6:2 gewannen die Emmentaler gegen den EHC Rheinfelden. Damit steht der Qualifikationsvierte souverän im Viertelfinal.

Mit dem Rücken zur Wand stehen der EHC Mirchel sowie der EHC Brandis. Beide gingen in der Best-of-five-Serie mit 1:0 in Führung, mussten in den nächsten Partien aber zwei Niederlagen hinnehmen. Bei Brandis ging bisher jede Partie mit nur einem Tor Unterschied aus.


SWHLB: Die Brandis Ladies gewannen vor heimischem Publikum ein enges und attraktives Spiel gegen den EHC Zunzgen-Sissach mit 5:4. Damit bleiben sie eine Runde vor Ende der Qualifikation auf Rang 2.


Emmentaler Meisterschaft: Am kommenden Wochenende beginnen die beiden Finalrunden um die Ränge 1 bis 5 sowie 6 bis 9. Alle Mannschaften starten mit null Punkten und erküren in einer Einfachrunde ihre Schlussränge. Die beiden Bestplatzierten ermitteln am Samstag, 18. März, um 16 Uhr im Finalspiel den Emmentaler Eishockey Meister. Gespielt wird wie immer in der Ilfishalle.

09.02.2023 :: egs, Markus Zahno (maz)