Tabellenrang zwei gefestigt

Tabellenrang zwei gefestigt
Léana Gerber (links) und Sara Stettler waren einen Schritt schneller. / Bild: zvg
Eishockey: Die Brandis Ladies trafen in der Doppelrunde vom Wochenende zweimal auf die GCK Lions. Beide Partien waren eng, beide konnten die Emmentalerinnen aber gewinnen.

Der Start der Brandis Ladies in die Doppelrunde war noch etwas verhalten, trotzdem konnten sie zuhause durch Jana Gerber in Führung gehen. Das Mitteldrittel verlief ebenfalls ausgeglichen, beide Teams erzielten jeweils ein Tor. Nach dem Ausgleich im letzten Drittel war es dann Jessica Ujcik, welche die Brandis Ladies mit ihrem zweiten und dritten persönlichen Treffer mit 4:2 in Führung schoss. Das 3:2 fiel gar in Unterzahl. In der Schlussphase wurde es nochmals eng, die Lions konnten verkürzen. Bestplayerin  Jeannine Bürki im Tor hielt den Sieg jedoch fest.

Tags darauf traten die Ladies in Küssnacht zur Revanche an. Wieder war die Partie hart umkämpft, diesmal gingen die Zürcherinnen in Führung. Danach konnte Brandis die Partie dank dem Duo Sara Stettler/Jessica Ujcik wenden, ehe das 2:2 fiel.

Trotz vielen guten Torchancen konnten die Emmentalerinnen den Siegtreffer weder in der regulären Spielzeit noch in der Verlängerung erzielen. So musste das Penaltyschiessen entscheiden. Dort traf Sara Stettler als einzige der zehn Schützinnen. Dunja Fasel, die nach 30 Minuten für die ebenfalls starke Nubya Aeschlimann eingewechselt wurde, hielt auch im Penaltyschiessen alles. Dank der zwei engagierten Teamleistungen bleibt Brandis auf Rang zwei.

26.01.2023 :: egs