Physio Kipfer neu auch im Entlebuch

Escholzmatt/Langnau: Die Physiotherapie Kipfer GmbH Langnau übernimmt per 1. Januar das Physio- und Trainingscenter Fit-In in Escholzmatt mit elf Mitarbeitenden.

«Ich bin seit 2011 in Langnau tätig und konnte im Jahr 2015 von Michael Knol seine Praxis als Inhaber und Geschäftsführer mit zwölf Mitarbeitenden übernehmen», erzählt Michael Kipfer. Fünf Jahre später kamen auch die Räumlichkeiten der Filiale an der Dorfstrasse 17a im Zentrum Langnaus dazu. Zurzeit beschäftigt Kipfer in Langnau 35 Mitarbeitende, mit denen er eine Vielzahl an Rehabilitationen abdeckt. Auch in der Sportphysiotherapie und Trainingslehre ist Physio Kipfer tätig. So begleitet das Unternehmen die Topteams des Unihockeyklubs Skorpion Emmental und Olympiasiegerin Nina Christen.


Regionale Erweiterung

«Aufgrund eines anonymen Mails, in dem auf der Achse Bern–Luzern eine Nachfolgelösung für eine Physio-Praxis gesucht wurde, kam ich auf die Adresse von Els Schöpfer», sagt Michael Kipfer. Wie sich herausstellte, beabsichtigte die Physiotherapeutin, altershalber etwas kürzer zu treten. Els Schöpfer eröffnete 1990 in Flühli (bis 2015) ihre eigene Praxis und 1995 die Zweigstelle in Escholzmatt, das heutige Hauptgeschäft mit dem Namen Physiotherapie- und Trainingscenter Fit-In. «Wir sind stolz, per 1. Januar 2023 die etablierte und mit Herzblut geführte Physiotherapie-Praxis in Escholzmatt von Els Schöpfer übernehmen zu dürfen», erklärt Kipfer. Für die Kundschaft werde sich nichts Grundlegendes verändern. Die elf Mitarbeitenden von «Fit-In» würden übernommen. Die bisherige Geschäftsführerin werde neu, ihrem Wunsch entsprechend, als Mitarbeiterin weiterwirken.

29.12.2022 :: Pedro Neuenschwander (pnz)