Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Weiterer Sieg für die Brandis Ladies

Eishockey: Die Brandis Ladies kommen in der SWHL-B zu einem 5:4-Sieg gegen Zunzgen-Sissach und grüssen weiterhin von der Tabellenspitze.

Die Brandis Ladies reisten zum EHC Zunzgen-Sissach, einen herausfordernden Gegner. Die Emmentalerinnen starteten offensiv, hatten in den ersten Minuten ein deutliches Chancenplus – ein Tor wollte aber vorerst nicht gelingen. Dank einer Einzelaktion von Jessica Ujcik gelang den Emmentalerinnen in der 15. Minute aber doch noch der Führungstreffer. Darauf fielen die Tore auf beiden Seiten im Minutentakt, zur ersten Pause stand es 2:2.

Die deutlichen Worte des Brandis-Trainers in der Garderobe verfehlten ihre Wirkung nicht: Im zweiten Drittel zogen die Emmentalerinnen im Baselbiet auf 5:2 davon. Im dritten Abschnitt spielten die Brandis Ladies zwar wieder etwas passiv, wodurch Zunzgen-Sissach nochmals bis auf einen Treffer herankam. Doch danach liess sich Torhüterin Jeannine Bürki nicht mehr bezwingen; die Brandis Ladies verteidigten den 5:4-Vorsprung und reisten mit drei Punkten zurück nach Hause.

24.11.2022 :: egs