Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Beamer und Leitung sind grösste Posten

Affoltern:

Kirchgemeindepräsident Martin Sommer konnte 22 Personen zur Kirchgemeindeversammlung von Affoltern begrüssen. Die Kassierin Barbara Bracher erläuterte das Budget 2023. Es sieht bei einem Ertrag von rund 292´000 Franken einen Aufwandüberschuss von 85´500 Franken vor. Am stärksten ins Gewicht fallen die Anschaffung eines Beamers mit Leinwand für die Kirche sowie die Sanierung einer Wasserleitung. Mit dem vorhandenen Eigenkapital könne der Aufwandüberschuss gedeckt werden, sagte Bracher.

Martin Sommer wurde für eine weitere Amtsdauer als Präsident wiedergewählt. Ebenfalls wiedergewählt wurden Regula Stalder und Daniel Steffen. Da Magdalena Widmer ihre Demission als Kirchgemeinderätin eingereicht hat, wurde an ihrer Stelle Karin Rothenbühler gewählt. Als Abgeordneter in die Bezirkssynode wurde Martin Sommer gewählt.

Wie Pfarrer Pierrick Hildebrand erklärte, wurde das Angebot der Abendgottesdienste gut angenommen. Er blickte zudem auf das Campanilefest zurück, das bei der Bevölkerung gut angekommen sei. Gemeindepräsident Roland Ryser gab bekannt, dass man aus Energiespargründen die Beleuchtung ums Gemeindezentrum um 22.30 Uhr abschalten werde. Auch auf die Weihnachtssterne werde man in diesem Jahr verzichten.

17.11.2022 :: Elisabeth Uecker (ues)