Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Wanderpreis geht an Aeschbacher

Schwingen:

Die Hauptversammlung des Schwingklubs Sumiswald fand im Restaurant Bären in Sumiswald mit rund 60 Teilnehmenden statt. Mit 31 Kränzen bei den Aktiven und 96 Zweigen bei den Jungschwingern war es ein erfolgreiches Jahr. Der Jungschwinger Sven Burkhalter (Jahrgang 2008) aus Sumiswald konnte zwei Festsiege verzeichnen und Kilian Locher (2011) aus Biembach sammelte 13 Zweige und führt dieses Jahr somit die klubinterne Zweigrangliste an.

Matthias Aeschbacher war auch in diesem Jahr der erfolgreichste Schwinger. Für seine Schlussgangteilnahme am Eidgenössischen, dem Heimsieg am Emmentalischen, dem Bergfestsieg auf dem Weissenstein und zehn Kränzen hat er erneut den Indianer- Wanderpreis erhalten. Konrad Steffen wurde in Pratteln zum Eidgenossen und gewann den Kranz und sein Bruder Gustav Steffen sammelte unter anderem zwei Bergfestkränze sowie den Teilverbandskranz am Bernisch-Kantonalen. Die Zwillingsbrüder Fabian und Adrian Aebersold aus Walterswil gewannen ihren ersten Kranz am Seeländischen.

René Berger gab nach 20 Jahren Aktivzeit am Lueg-Schwinget seinen Rücktritt bekannt. Er bleibt dem SK Sumiswald als neuer Beisitzer im Vorstand erhalten.

10.11.2022 :: egs