Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Oberdiessbach ist Co-Leader

Volleyball:

In der 1. Liga der Männer fuhr Volley Oberdiessbach auswärts gegen den VBC Malters einen 3:1-Sieg ein. Der erste und der zweite Satz gingen an die Gäste aus dem Emmental. Den dritten gewannen die Luzerner. Mit einem 25:22 im vierten Satz konnten die Oberdiessbacher das Spiel aber für sich entscheiden. In der Tabelle belegen sie den zweiten Rang, punktgleich mit Leader Thun.

In der 3. Liga pro der Frauen kam es zum Lokalderby zwischen dem VBC Konolfingen und dem VT Langnau. Die Konolfingerinnen überrumpelten die Gäste zu Beginn mit ihrem Service, die Langnauerinnen erlaubten sich zu viele unerzwungene Fehler. Im zweiten Satz fand das VT Langnau etwas besser ins Spiel und konnte mit seinen Angriffen vermehrt Druck machen. Doch die Annahme war immer noch die Schwachstelle. Im dritten Satz gingen die Langnauerinnen dank einer Service-Serie mit 8:0 in Führung und gewannen den Durchgang deutlich. Im vierten Satz schliesslich zogen aber wieder die Konolfingerinnen rasch davon – und sicherten sich den Satz- sowie den Matchgewinn.

03.11.2022 :: egs, Markus Zahno (maz)