Knappe Niederlage im Spitzenkampf

Unihockey: Die Lions Konolfingen verlieren gegen Limmattal knapp. Am Sonntag reagieren sie mit einem Sieg gegen Black Creek. Auch Schüpbach gewinnt einmal.

Während die meisten Ligen wegen der Herren-Weltmeisterschaft in der Schweiz bereits pausierten, fand in der 1. Liga eine Doppelrunde statt.

Die Lions Konolfingen empfingen am Samstag Tabellenführer Unihockey Limmattal. Es entwickelte sich wie erwartet ein ausgeglichenes Spiel. In der 35. Minute gingen die Gäste mit 3:2 in Führung. Konolfingen fand im letzten Abschnitt keine Antwort mehr und verlor 2:4. Tags darauf kam in Huttwil die Chance zur Wiedergutmachung. Diese nützte Konolfingen: Gegen Black Creek Schwarzenbach setzten sich die Favoriten souverän mit 5:0 durch. Stefan Tanner konnte sich dabei als dreifacher Torschütze feiern lassen.

Ähnlich verlief das Wochenende für Unihockey Schüpbach: Gegen Waldenburg drehten die Emmentaler dank einem furiosen Mitteldrittel einen 0:3-Rückstand. Nach zwei Gegentoren im letzen Drittel mussten sie trotzdem ohne Punkte nach Hause. Am Sonntag gegen Baden-Birmenstorf führte Schüpbach zur Spielhälfte 4:0 und gewann am Ende 6:2. Fabio Stettler liess sich drei Tore und einen Pass gutschreiben.

03.11.2022 :: Micha Strohl (msz)