Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Saisonende für Schmid und Utica

Eishockey, AHL:

Für den Torhüter Akira Schmid ist diese Saison in der American Hockey League (AHL) schneller als erwartet zu Ende gegangen. Das Farmteam des NHL-Klubs New Jersey schied bereits in der ersten Playoffrunde gegen Rochester aus. Utica verlor das alles entscheidende fünfte Spiel der Best-of-5-Serie vor eigenem Publikum mit 2:4. Trotz des unbefriedigenden Saisonschlusses kann Akira Schmid auf eine erste erfolgreiche Meisterschaft als Profi zurückblicken. In der weltbesten Liga, der NHL, kam er zu sechs ersten Einsätzen und in der zweithöchsten Liga Nordamerikas gehörte er zu den besten Rookies und war an der Playoffqualifikation mit 22 Siegen massgeblich beteiligt. Utica hatte als eines der stärksten Teams der Qualifikation zweifellos auf ein erfolgreicheres Playoff gehofft. Bei der vierten Playoffteilnahme schied es nun aber gegen Rochester bereits zum dritten Mal in der ersten Runde aus. Die Ausnahme bildete das Playoff 2015, als die Mannschaft mit dem aktuellen SCL-Tigers-Kanadier Alexandre Grenier bis in den Final vorstiess, dort aber gegen Manchester verlor.

25.05.2022 :: Werner Haller (whz)