Ein langes Projekt in der «Steingrube»

Oberburg: Im Restaurant Steingrube soll man künftig an einem vier Meter langen Stammtisch Platz nehmen können. An der Generalversammlung wurde dieses Projekt vorgestellt.

Nach einer coronabedingten Pause konnte die Steingrube AG ihre vierte Generalversammlung wieder in Anwesenheit der Aktionäre durchführen. Als Versammlungsort stellte die Firma Bolzli Transporte AG ihre Fahrzeughalle zur Verfügung. Der Präsident Urs Krähenbühl konnte 154 Stimmberechtigte begrüssen, was rund einem Drittel aller Aktionäre entspricht. Der Jahresbericht und die Rechnung wurden einstimmig genehmigt und der siebenköpfige Verwaltungsrat mit Applaus wiedergewählt. 

Neuer, grosser Stammtisch

Als Projekt wurde der neue Stammtisch lanciert. Urs Krähenbühl erläuterte die Funktionen des Tisches, der über maximal 20 Sitzplätze verfügen und von 20 Sponsoren finanziert werden soll. Diese beiden Zahlen ergeben auch den Projektnamen «Stammtisch 20-20». Der Tisch wird aus massiver Eiche gefertigt und besteht eigentlich aus zwei einzelnen Tischen. Die maximale Tischlänge kann so bis zu vier Meter betragen. Bereits an der GV konnten zehn Sponsoren gefunden werden, welche 970 Franken investieren wollen.

Für ihr Mitwirken bei der Rettung der Wirtschaft Steingrube wurden fünf Personen mit einem goldenen «Steingrüebler» ausgezeichnet. Eine weitere goldene Münze wurde als Dank an die Firma Bolzli-Transporte AG übergeben.

25.05.2022 :: egs