Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Der «Hexer» zieht um

Heiligkreuz:

Stefan Wiesner verlegt sein Natur- und Kochmysterium vom «Rössli» in Escholzmatt ins ehemalige Ferienheim der Ingenbohler Schwestern auf Heiligkreuz, wie die Hospitality Heiligkreuz AG mitteilt. 

Wiesner wurde unter anderem durch den SRF-Dok-Film «Hexer aus dem Entlebuch» schweizweit bekannt. Ab Frühling 2023 wird der Koch auf Heiligkreuz hexen. «Stefan Wiesner ergänzt die Gastronomie mit Kursangeboten (zum Beispiel alchemistisches Kochen mit dem Feuerring, Baumwissen und Baumerzeugnisse für die Kulinarik, essbare Wildpflanzen) sowie Tages- und Wochenpraktika für Profi- und Hobbyköche», steht in der Medienmitteilung der Hospitality Heiligkreuz AG. Mit diesem erweiterten Programm werde Wiesner als Geschäftsführer das ehemalige Schwesternhaus in Heiligkreuz bespielen, das neu «Haus Klar» genannt werde. Er habe mit der Besitzerin der Liegenschaft, der Hospitality Heiligkreuz AG des Zürcher Investors Beat Odinga, eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet. 

Bis zur Eröffnung von Wiesners Natur-Akademie und Kochmysterium auf Heiligkreuz im Frühling 2023 werde das ehemalige Schwesternhaus nun für die neue Nutzung klar gemacht – so genannt «baulich ertüchtigt», ist dem Schreiben weiter zu entnehmen. Die Baubewilligung sei erteilt, die Arbeiten würden voraussichtlich im März oder April beginnen.

20.01.2022 :: pd