Lions gewinnen das Emmentaler Derby

Unihockey, Herren, 1. Liga: Das Doppelrunden-Wochenende startete fulminant mit dem Derby und gleichzeitig Spitzenkampf zwischen den Lions und Schüpbach.

Schüpbach startete mit zwei Toren von Wüthrich und Grossenbacher souverän in das Derby und hatte bis kurz nach dem Anschlusstreffer von Konolfingen die grösseren Spielanteile. Mit der ersten, unbeschadet überstandenen Strafe seitens Schüpbach waren diese Vorteile aber wie weggeblasen. Zwei Treffer auf beiden Seiten gleich zu Beginn des Mitteldrittels leiteten eine Ping-Pong-Phase ein, die mit einem Konolfinger Doppelschlag endete. Es folgte eine Phase der Strafen, wobei nur die Lions daraus einen Nutzen ziehen konnten mit einem Tor. Im Schlussdrittel setzte Schüpbach zur Aufholjagd an. In der 49. Minute konnten sie ausgleichen. Es folgte eine wilde Schlussphase, wobei Schüpbach bis zum 7:8-Anschlusstreffer stets dran blieb. Für eine Verlängerung reichte es aber nicht mehr.

Die Lions gewannen auch ihre zweite Partie gegen Luzern. Schüpbach verlor nach Verlängerung gegen die Waldenburg Eagles.

23.12.2021 :: egs, Olivia Portmann (opk)