Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Dreimal ganz knapp für die Young Tigers

Eishockey, U20-Elit:

Am Mittwoch begann die Dreifachrunde in Lausanne. Die Young Tigers holten einen 1:3-Rückstand auf und retteten sich dank der Tore von Darels Dukurs und Cédric Aeschbach im letzten Drittel in die Verlängerung. Dort dauerte es nur 43 Sekunden, bis einer der Waadtländer das entscheidende Tor schoss.

Gegen den letztjährigen Meister Zug gestaltete sich das Spiel in der Ilfishalle ausgeglichen. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit lagen die Gäste knapp mit 4:3 in Führung. Alain Boppart brachte die Scheibe in letzter Minute aufs Tor und Darels Dukurs konnte den Abpraller ohne Mühe darin unterbringen. Das Spiel wurde im Penaltyschiessen durch Philip Schärz´ Treffer zu Gunsten der Tigers entschieden. Im Derby gegen den SCB erwischten die Young Tigers keinen guten Start. Auch in diesem Spiel mussten die Langnauer im Schlussdrittel einem Rückstand nachhinken. Diesmal war es Jiri Felcman, der Tscheche mit Jahrgang 2005, der den Berner Keeper zwischen den Beinen erwischte und die Tigers zum dritten Mal in Folge in die Overtime führte. Dort entschied Darels Dukurs die Partie und sicherte den Young Tigers den Zusatzpunkt.

09.12.2021 :: egs