Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Unihockey, 1. Liga: Der zweiten Mannschaft der Skorpion Zollbrück gelang der Auftakt in die Rückrunde tadellos. Auch bei den Herren des Unihockey Schüpbach gelang ein Sieg.

Schüpbach hatte sich für das Auswärtsspiel gegen Unihockey Luzern viel vorgenommen, wollten sie doch von Beginn weg der Favoritenrolle gerecht werden und dem Spiel den eigenen Stempel aufdrücken. Dies gelang allerdings erst sehr spät. Denn offensichtlich war das auch der Plan der Luzerner, die bereits nach wenigen Sekunden zum Torerfolg kamen und auch in der Folge mit ihrer offensiven Ausrichtung die für einmal wenig lauffreudigen Schüpbacher vor Probleme stellten. Zwei Drittel brauchte Schüpbach, um in das Spiel zu kommen. Durch ein gutes drittes haben sie sich den Sieg schlussendlich  mit 5:8 verdient. Bis zum nächsten Sonntag und dem Aufeinandertreffen mit den Zuger Highlands gebe es aber noch die eine oder andere Baustelle zu bearbeiten. 


Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Der Erstligamannschaft der Skorpions gelang es in ihrer Partie gegen Trimbach von Anfang an Druck auf den Gegner zu machen, sodass diese Mühe hatten nach vorne zu kommen. Umgekehrt gelang jedoch auch kein Vorstoss, somit endete das erste Drittel mit 0:0. Nach kurzer Erholung in der ersten Pause kamen die Skorps motiviert aus der Garderobe, um das erste Tor zu erzielen. Das Ziel verfolgte Trimbach auch und ihnen gelang in der 26. Minute das 0:1. Das beeindruckt die Skorps nur wenig, sodass diese so schnell wie möglich den Ausgleichstreffer erziehen wollten. In der 30. Minute waren es dann die Skorps, die zum ersten Mal jubeln konnten, um wenig später sogar mit dem Führungstreffer in die zweite Pause zu können. Klar, dass im Schlussdrittel beide Teams nochmals alles versuchten, und die Emotionen entsprechend hochgingen. Den kühleren Kopf bewahrten die Skorps. Die Partie endete mit 3:2 für das Heimteam.

25.11.2021 :: egs