Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Der Rekordcoach zurück in Langnau

Er hat nie ein Spiel für die SCL Tigers bestritten. Und doch figuriert er in den Rekordbüchern der Emmentaler. Als einziger ungeschlagener Headcoach der Klubgeschichte. Der Kanadier Ted Snell wurde Anfang November 2002 nach der Entlassung von Alfred Bohren vom Assistenz- zum Cheftrainer befördert und führte das Team zu einem 3:2-Heimsieg gegen Lugano. Nur zwei Tage später wurde er durch seinen Landsmann Ron Ivany ersetzt. Ted Snell war ein Verteidiger der alten Schule mit 112 NHL-Einsätzen. Von 1976/77 bis 1982/83 erzielte er als Spielertrainer von Langenthal in 206 NLB-Spielen 283 Skorerpunkte und wurde zur Legende. Ihren «Teddy» haben die Oberaargauer nie vergessen. Zum 75-Jahr-Jubiläum vom Sonntag luden sie den 75-jährigen ein. Ted Snell liess es sich während seines Abstechers ins Bernbiet aber auch nicht nehmen, sich mit Alfred Bohren die Heimspiele der Langnauer gegen Ajoie und Rapperswil anzuschauen.

25.11.2021 :: Werner Haller (whz)