Erste Niederlage für die Skorps

Unihockey, NLA: Während die Skorpion-Frauen ihre erste Saisonniederlage gegen Kloten-Dietlikon hinnehmen mussten, wurde das Spiel der Tigers gegen Rychenberg abgesagt.

Aufgrund einer Grippewelle innerhalb des HC Rychenberg musste das Spiel gegen die Unihockey Tigers verschoben werden. So blieb es für die Tigers beim Spiel vom Samstag gegen Zug United. Im Duell mit dem direkten Konkurrenten um einen Playoff-Platz blieben die Emmentaler zwar immer dran, doch das letzte Quentchen Glück blieb ihnen verwehrt. 8:6 lautete das Schlussresultat für Zug.


Skorpion verliert erstmals

In der siebten Runde der Frauen-NLA kam es zum langersehnten Showdown zwischen dem Leaderduo Kloten-Dietlikon Jets und Skorpion Emmental Zollbrück. In der heimischen BOE wollten die Skorps alles daran setzen, den Leaderthron zu verteidigen. Doch dieses Mal flogen die Jets einfach höher und liessen die Skorpione mit 4:6 in ihre erste Saisonniederlage schlittern. 

Das zweiten Spiel des Wochenendes war gegen die Wizards Bern-Burgdorf, gegen welche die Skorps sämtliche Pflichtspiele in naher Vergangenheit gewinnen konnten. So war es auch am Sonntag: 8:5 für die Skorps.  Während dieser Doppelrunde wechselte nicht nur das Topscorer-Shirt kurzzeitig die Besitzerin (Hanimann zu Bergmann und wieder zurück), sondern auch der Tabellenrang der Skorps. Der erste Tabellenrang musste an die Jets abgegeben werden, die nun zwar punktemässig vor den Skorps liegen, jedoch auch ein Spiel mehr bestritten haben. 

11.11.2021 :: egs, Olivia Portmann (opk)