Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Geduldsfaden mit Dostoinov gerissen

SCL Tigers:

Die Emmentaler haben sich per sofort von Alexei Dostoinov getrennt. Im gegenseitigen Einvernehmen, wie man in solchen Fällen so schön sagt. Der wirkliche Grund ist, dass der immer dünner gewordene Geduldsfaden mit dem 32-jährigen Flügelstürmer ein Jahr vor Ablauf des Vertrages jetzt definitiv gerissen ist. Er hat mit dem Aufstiegskandidaten Kloten für die nächsten zwei Saisons bereits einen neuen Arbeitgeber gefunden. Dass Dostoinov über mehr Talent verfügt als ein Grossteil aller Spieler, darüber bestehen nicht die geringsten Zweifel. Aber daraus hat er viel zu wenig gemacht. Er war nicht bereit, den immer höher werdenden Preis eines Profis in sämtlichen Trainings und Spielen zu bezahlen. Sein Lohn leicht über der 200´000-Franken-Grenze stand zunehmend in einem Missverhältnis zu seiner Leistung. Dostoinov war nicht der Teamplayer und Leader, den eine Mannschaft von der Qualität der SCL Tigers benötigt. 

Ebenfalls bei Kloten gelandet ist mit einer B-Lizenz Rihards Melnalksnis. Pech hat Livio Langenegger. Er fällt nach einem Leistenbruch mehrere Wochen aus.

09.09.2021 :: Werner Haller (whz)