Coop-Laden wird umgebaut

Coop-Laden wird umgebaut
Die Coop-Verkaufsstelle in Schüpfheim wird umfassend modernisiert. / Bild: Corina Kobi
Schüpfheim: Der Coop-Supermarkt erhält ein neues Erscheinungsbild. Ab nächstem Montag wird umgebaut. Der Laden bleibt während knapp zweier Monate geschlossen.

Der 11. September ist für den Coop-Supermarkt in der Hindervormüli Schüpfheim ein besonderer Tag. Ab dann bis zum 4. November bleiben die Türen geschlossen und draussen wie drinnen wird die Filiale einem Facelifting unterzogen. Auf der bestehenden Fläche von 800 Quadratmetern wird die Einkaufsebene gesamthaft umgebaut und auch das Parkplatzangebot wird sich komplett verändern.

Neu gestaltet und moderner

Gemäss Mirjam Arnold, Leiterin Kommunikation Coop Nordwestschweiz-Zentralschweiz-Zürich, erfolgt der Umbau nach dem Ladenkonzept «2025+». Dieses beinhalte neu gestaltete Bereiche für Früchte und Gemüse sowie für Frisch-Backwaren im Eingangsbereich. Käse sowie Fleisch- und Wurstwaren seien auch an zwei Theken erhältlich. Weitere Schwerpunkte würden bei der Wein- und Bierwelt sowie im Beauty-Bereich gelegt. 

Mirjam Arnold verweist weiter auf zeitgemässe Bezahlmöglichkeiten. «Nebst der traditionellen Bandkasse werden auch Self-Checkout-Kassen eingebaut. Kundinnen und Kunden können ausserdem ihre Einkäufe künftig auch mit Passabene auf den Handgeräten oder mit dem Smartphone tätigen», stellt die Kommunikationsverantwortliche in Aussicht. Zudem werde der Aussenbereich der Verkaufsstelle eine Aufwertung erfahren. So würden die Parkplätze kundenfreundlicher angeordnet und die Beleuchtung erneuert. 

Während der Umbauzeit von knapp zwei Monaten ist der Coop-Supermarkt in Schüpfheim nicht geöffnet. Arnold verweist auf folgende Ausweichmöglichkeiten: «Wir empfangen unsere Kundinnen und Kunden in den Verkaufsstellen in den Nachbarsstandorten Entlebuch, Langnau oder in Willisau.» Zur Höhe der Gesamtinvestition will sich die Mediensprecherin nicht äussern.

09.09.2021 :: Herbert Kobi