Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Aemme und Langnau verlieren ihre Spiele

Fussball, 2. Liga:

Beim zweiten Heimspiel wusste das Team um Trainer Spunda erneut zu überzeugen, gegen den Gruppenfavoriten, FC Bosporus. Mit viel Kampfgeist und hoher Laufbereitschaft spielte der FC Aemme auf Augenhöhe mit. Valentin Beutler brachte die Emmentaler in Führung. Jedoch glichen die Gäste gut zehn Minuten später schon aus und erhöhten nochmals zehn Minuten später zum 1:2. Der Topscorer der Gäste,

Liridon Gashi, wurde darauf durch die Defensivabteilung des FC Aemme neutralisiert, bis zur 84. Minute: dann schoss er das Spielentscheidende 1:3 für die Gäste. Der FC Aemme war für die Berner ein hartnäckiger und unangenehmer Gegner und mit einem bisschen mehr Torglück hätte der FC Aemme dem grossen Gruppenfavoriten fast ein Bein gestellt. Der FC Aemme hat wieder ein Schritt in die richtige Richtung gemacht, denn, es wurde mit viel Herzblut und Teamspirit bis zum Schlusspfiff des Unparteiischen gekämpft. Nächsten Samstag steht das Auswärtsspiel in Bern gegen AS Italiana an.


Lehrstunde auf dem «Spitz»

Der FC Langnau verlor gegen den FC Breitenrain mit 5:0. Die Stadtberner führten bereits zur Pause mit 4:0 und liessen den Emmentalern während der ganzen Partie nicht den Hauch einer Chance. Auch wenn die lange Absenzenliste der Langnauer aktuell einige Umstellungen erforderte, war der Auftritt ungenügend. Trainerstaff und Spieler müssen über die Bücher. Denn am nächsten Samstag erwarten die Langnauer mit dem FC Bern ein noch punkteloses Team im heimischen Moos. Will der FCL den Anschluss in der Tabelle nicht verlieren, muss gepunktet werden.

02.09.2021 :: egs