Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

2.-Liga-Debüt für den FC Aemme

Fussball, 2. Liga:

Bei brütender Hitze startete der FC Aemme in das 2.-Liga-Abenteuer gegen einen auf dem Papier starken FC Ostermundigen. Die Gäste waren in den letzten Jahren immer an der Spitze der Rangliste der 2. Liga anzutreffen und so spielten sie auch auf. Von der ersten Minute an wurde das Team um Trainer Vladislav Spunda unter Druck gesetzt und mit schnellem und geradlinigem Angriffsfussball tauchten die Gäste immer wieder vor dem Tor des FCA auf. Die Hausherren spielten gut mit, mussten aber bis zur Halbzeitpause dreimal den Ball aus dem eigenen Netz fischen. Pascal Rupp schoss dann kurz vor der Halbzeitpause das erste Tor in der 2. Liga für den FC Aemme. 

In der zweiten Halbzeit konnte Brechbühl seinen dritten Treffer zum Hattrick in dieser Partie verbuchen und war sicher der «Man of the Match». Aber zu diesem Zeitpunkt war dieses Spiel bereits entschieden. Der FC Ostermundigen machte nur noch das Nötigste und spielte die Partie mit viel Cleverness herunter. Die Hitze machte beiden Teams zu schaffen und so waren schlussendlich beide Teams froh, als der Unparteiische die Partie nach 90 Minuten abpfiff. Die Spunda-Equipe hatte bis zum Schluss nicht aufgegeben und alles versucht, um diese Partie offen zu halten. Der FC Aemme hat sich gut präsentiert, aber es braucht sicher noch einige Spiele bis sie in der 2. Liga angekommen sind. Bereits am Dienstag spielte der FC Aemme im Berner Cup auswärts gegen den FC Wattenwil (4. Liga) und nächsten Samstag steht dann in Interlaken die nächste nicht einfach Herausforderung in der regionalen 2. Liga an. 

19.08.2021 :: egs