Pro Bon neu auch im Entlebuch

Emmental: Die Sektion «Obere Emme» der Pro-Bon-Geschäfte konnte den Umsatz 2020 um über zwölf Prozente steigern. Neu sind auch zwei Geschäfte aus dem Entlebuch mit dabei.

Präsident Res Wüthrich (Bäckerei Bieri, Schangnau) und Kassier/Sekretär Daniel Wenger (Schuhmarkt Langnau) konnten an der Generalversammlung der Pro-Bon-Sektion «Obere Emme» über ein erfolgreiches 2020 berichten. Der Pro-Bon-Umsatz stieg um über zwölf Prozent auf fast 400´000 Franken. Auch die Zahl der eingelösten Sammelkarten stieg um rund neun Prozent auf über 31´000. Für jede volle Sammelkarte erhalten die Sammelnden bekanntlich zehn Franken in bar.


Zwei Marbacher machen den Anfang

Der Mitgliederbestand konnte trotz einiger Geschäftsaufgaben erneut erhöht werden, wie der Verein in einer Mitteilung schreibt. Aktuell schenken im oberen Emmental 50 Geschäfte aus den verschiedensten Branchen ihrer Kundschaft den Treuebon. Präsident Wüthrich freute sich in seinem Jahresbericht insbesondere darüber, dass mit der Bäckerei Lötscher und der Bergkäserei (beide in Marbach) auch zwei Entlebucher Geschäfte gewonnen werden konnten. Die Wertmarke Pro Bon wird in der gesamten Deutschschweiz von über 1000 Fachgeschäften der Kundschaft als Treueprämie geschenkt.

Vorstandsmitglied Markus Wisler (Küsu´s Kaffeemaschinen Zollbrück) und Revisor Samuel Vogel (Haag Optik Langnau) wurden für eine weitere Amtsperiode wiedergewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Sandra Gerber (Notariat Leuenberger Trubschachen).

10.06.2021 :: egs