Erster Podestplatz für Beat Feuz

Ski Alpin:

Letzten Samstag fuhr Beat Feuz in Gröden als Drittschnellster auf das Podest. Mit 100 Punkten belegt Beat Feuz auch den dritten Platz der Gesamt-Abfahrts-Rangliste der Männer. Bisher besser waren der Norweger Aleksander Kilde mit 150 Punkten gefolgt vom Slowenen Martin Cater mit 106 Punkten. Über Weihnachten gibt es ein paar Tage Pause für die Abfahrer, bevor es dann nächsten Montag, 28. Dezember, in Bormio mit einer Abfahrt weitergeht.


Dritter Platz für Aerni

Auch der Slalom-Spezialist aus Grosshöchstetten konnte seine neuen Skier schon unter Ernstbedingungen testen. Am Europacup-Slalom im Italienischen Val di Fassa wurde Aerni letzte Woche Dritter. Nur gerade eine Autostunde von der Val die Fassa entfernt liegt Alta Badia, wo Anfang dieser Woche die zwei Weltcup-Rennen (Riesenslalom und Slalom) stattfanden. Luca Aerni fuhr in  zwei soliden Läufen auf Rang 17. Eine Sekunde und zehn Hundertstel langsamer als der grosse Sieger Ramon Zenhäusern.

Im Nachtslalom von Madonna di Campiglio, das am Dienstagabend stattfand, fuhren die Schweizer eher enttäuschend. An der Spitze waren die zwei Norweger Henrik Kristoffersen (1.) und Sebastian Foss-Solevaag (2.), gefolgt vom Italiener Alex Vinatzer als Dritter. Bester Schweizer war Loïc Meillard auf Rang elf.

24.12.2020 :: Olivia Portmann (opk)