Grosse Solidarität für die SCL Tigers

SCL Tigers: Mit der Aktion «Hüt e Tiger, morn e Tiger» zollen die Saisonkartenbesitzer und Fans der Tigers ihrem Lieblingsklub eine grosse Solidarität, indem sie ihr Geld nicht zurückfordern.

«Wir sind einmal mehr überwältigt von der Solidarität, die uns entgegengebracht wird», beschreibt Erich Kropf, Marketingleiter der SCL Tigers die «Hüt e Tiger, morn e Tiger»-Aktion. «Die Fans verschaffen uns ein bisschen mehr Zeit und Möglichkeiten bis Ende Saison liquid zu bleiben», so Kropf. Müssten die Tigers alle bereits getätigten Einnahmen zurückbezahlen, sähe Kropf schwarz für die nächste Saison: «Es wäre extrem schwierig. Denn ohne flüssige Mittel keine Möglichkeiten, das Budget für die nächstjährige Mannschaft zu stemmen».

Mittlerweile sind es schon fast 600 Saisonabonnementsbesitzer und Fans, die sich auf der Webseite der Aktion eingeschrieben haben und sich somit bereit erklären, auf das schon einbezahlte Geld der  Saisonkarten zu verzichten. «Natürlich ist diese Bereitschaftserklärung rechtlich nicht bindend», erklärt der Co-Leiter der Fan-szene Langnau, Nicolas Abbühl. Es gehe vielmehr darum, ein Zeichen zu setzen. Schliesslich würden sie alle wollen, dass die Tigers weiterhin bestehen und die Fans so bald wie möglich wieder die Spiele live im Stadion mitverfolgen können. Initiiert wurde die Aktion von der Fanszene Langnau und der Wochen-Zeitung, durch das Band mitgetragen und unterstützt von allen Tigers-Fanklubs.

www.morn-e-tiger.ch

03.12.2020 :: Olivia Portmann (opk)