Drei Punkte für die Young Tigers

SCL Young Tigers:

Am Freitag spielten die Young Tigers ihr 13. Saisonspiel gegen HC Ambri-Piotta. Das Spiel begann mit einem frühen Treffer von Darels Dukurs, der den Schuss von Cédric Aeschbach entscheidend ablenkte. Kurz nach der Hälfte des ersten Drittels war es Patrick Petrini, der mit einem satten Schuss auf 2:0 erhöhte. Im zweiten Drittel stellten Patrick Petrini und Luca Wenger auf 4:0. Das fünfte Tor erzielte einmal mehr Patrick Petrini, der nach einer guten Vorarbeit von Oskars Lapinskis seinen Hattrick schiessen konnte. Auch Torhüter Tim Baumann zeigte eine gute Leistung und feierte seinen ersten Shutout in dieser Saison.

Niederlage in Zug

In Zug mussten die Langnauer im ersten Drittel zwei Tore der Tabellenführer hinnehmen. Der Anschlusstreffer erzielte Patrick Petrini, der nach einem Pass von Darels Dukurs traf. Nur 30 Sekunden später gelang den Zugern die erneute Zweitoreführung. Kurz vor Spielhälfte spielte Philip Schärz einen Superpass auf Darels Dukurs, welcher den Zuger Torhüter zwischen den Beinen erwischte. Doch auch nach diesem Tor reagierten die Zuger mit einem weiteren Treffer. Im dritten Abschnitt schoss Dominic Lanz die Scheibe aufs Tor und Michael Bütikofer erzielte mit einem Nachschuss das 3:4. Es dauerte nicht lange und die Zuger erhöhten nochmals um zwei Tore, zur Vorentscheidung des Spiels. Doch kurz vor Ende der Spielzeit gelang Raphael Krebs das 4:6, doch reichte es den Tigers nicht mehr. Mit einer grundsätzlich guten Leistung mussten sich die Young Tigers zum zweiten Mal gegen die spielerisch starken Zuger geschlagen geben.

22.10.2020 :: egs