Werner Kobel wird Gemeindepräsident

Oberburg:

Wer übernimmt ab 2021 welches Ressort? Der Gemeinderat von Oberburg hat sich organisiert. Klar ist nun, wer das Präsidium übernehmen wird: Werner Kobel von der SVP. Bislang betreute er das Ressort Bildung. Das Ressort Bildung übernimmt Franco Digirolamo, UOP (bisher Sicherheit). Digirolamo wird weiter auch als Vize-Präsident amten.

Hubert Hofmann, SVP (bisher) wird wie bisher das Ressort Finanzen betreuen. Auch Beat Krähenbühl, SVP (bisher), behält sein Ressort Bauten. 

Das Ressort Sicherheit übernimmt Walter Bauen von der UOP. Er hatte bisher das Ressort Öffentlichkeit inne. Das Ressort Öffentlichkeit wird künftig von Barbara Stöckli, SP (neu) betreut und Marion Sägesser, SP (bisher) wird sich wie bisher um das Ressort Soziales kümmern.

15.10.2020 :: pd