Torspektakel im Emmentaler Derby

Unihockey 1. Liga:

Spektakel ist garantiert, wenn Unihockey Schüpbach und Lions Konolfingen gegeneinander antreten. Sage und schreibe 18 Treffer gab es im ersten Derby zu bestaunen.

Das Spiel zwischen Lions Konolfingen und Unihockey Schüpbach hatte alles, was ein Derby ausmacht: Tempo, Spannung und viele Tore. Erst ganz am Schluss fiel die Enscheidung im Emmentaler Derby – zugunsten von Lions Konolfingen. Das Schlussresultat lautete 11:7 – nur acht Minuten vor dem Ende war Unihockey Schüpbach bis auf einen Treffer an den Lions dran; 7:6 lautete zu diesem Zeitpunkt das Resultat. Ein weiteres Powerplay für die Lions nutzten diese zur erneuten Zwei-Tore-Führung. Liechti passte auf Oswald, welcher reüssieren konnte. Liechti war es auch, der in der 56. Minuten mit dem 9:6 für die Vorentscheidung sorgte. Der zehnte Treffer für die Lions fiel nach einem Gewühl vor dem Tor und der elfte ins leere Tor, nachdem die Schüpbacher den Goalie durch einen sechsten Feldspieler ersetzt hatte. Schüpbach gelang dann noch mittels Penalty der siebte Treffer. 

Spektakel der Lions

Angefangen hatte das Spiel mit einem frühen Tor der Lions Konolfingen und der postwendenden Reaktion von Unihockey Schüpbach. Doch dann neutralisierten sich die beiden Mannschaften weitgehend. Manche Zuschauer hatten sich wohl schon darauf eingestellt, dass es mit dem 1:1 in die Pause gehen wird. Diese rechneten offenbar nicht mit dem Offensivspektakel der Lions: Innert 130 Sekunden erzielten die Konolfinger vier Treffer! Somit lautete das Resultat zur ersten Pause 5:1. 

Schüpbach zeigte einmal mehr, dass mit ihnen bei jedem Spielstand zu rechnen ist. So verkürzten sie mit Toren in der 27. und 28. Minute auf 5:3. Dank eines Penaltys und einem rasch ausgetragenen Konter konnte Lions Konolfingen auf 7:3 davonziehen. Nun setzten die Schüpbacher zum Spektakel an und erzielten innert 50 Sekunden zwei Treffer. Der dritte Abschnitt war zu Beginn geprägt von vielen Strafen. 

08.10.2020 :: egs