Brechbühl verpasst Podest ganz knapp

Triathlon:

Letzten Samstag fand in Sion der National League Final als Aquathlon statt. Es war der erste Formtest für die 21 Athletinnen in dieser aussergewöhnlichen Saison. Bei ungewöhnlich kühlen Temperaturen und nassem Wetter mussten 2,8 Kilometer Laufen, 800 Meter Schwimmen und nochmals 2.8 Kilometer Laufen absolviert werden. Mit dabei im hochkarätigen Teilnehmerfeld, für das Tri-Team Emmental startend, Alisha Brechbühl aus Langnau. 

Brechbühl schuf sich durch ihre starke Laufleistung eine ausgezeichnete Ausgangslage. Als vierte wechselte sie auf die Schwimmstrecke, wo sie zwei Ränge einbüsste. Nach einem soliden Schlusslauf erreichte Brechbühl als sechste das Ziel. 

Damit klassierte sie sich in ihrer Altersklasse (U18) auf dem hervorragenden und gleichsam undankbaren vierten Schlussrang und empfiehlt sich mit ihrer Leistung für die anstehenden Kaderselektionen.

Das Rennen wurde von Livia Wespe (Jg. 02) gewonnen, welche einem unangefochtenen Start-Ziel-Sieg entgegenlief, gefolgt von Letizia Martinelli (Jg 03), Vanessa Passberg (Jg. 03), Rebecca Beti (Jg. 02), Noemi van der Kaaij (Jg. 04) und Alisha Brechbühl (ebenfalls Jg. 04).

03.09.2020 :: egs