Knapper Ausgang beim Nachwuchs

Hornussen: Wie vieles in diesem Jahr wurden auch die Hornusser von Corona stark beeinflusst. Immerhin konnte nun die Nachwuchsmeisterschaft durchgeführt werden.

Als einzige Mannschaft überstanden die Titelverteidiger aus Röthenbach die Startrunde ohne Numero. Dahinter folgten elf Mannschaften, welche nur durch zwei Nummern getrennt waren, was beim Nachwuchs nicht viel ist. Röthenbach musste in der zweiten Runde einen herben Rückschlag hinnehmen. Gleich sechs Nousse landeten unabgetan im Ries. Die Oberemmentaler fielen damit früh aus der Entscheidung um den Sieg und landeten auf Rang 8. 

Besser machten es in der zweiten Runde Rüdtligen-Alchenflüh/Zauggenried-Kernenried/Aefligen sowie Zäziwil-Reutenen/Oberthal und Bigenthal-Walkringen/Bowil/Steinen b. Signau. Alle drei Mannschaften liessen nur einen Nouss fallen und setzten sich zusammen mit Rüderswil auf die ersten vier Plätze der Rangliste, nur gerade durch eine Nummer getrennt. Obwohl in der 4. Runde noch zwei Mannschaften mit 0 Nummern durchkamen, verteidigten die beiden Führenden die ersten Plätze souverän. Das bessere Ende konnte schlussendlich Bigenthal-Walkringen/Bowil/Steinen b. Signau für sich behalten, welche mit sechs Nummern und 1493 Punkten die diesjährige Meisterschaft für sich entschied und Rüderswil (7 Nr./2215 Pkt.) auf den Ehrenplatz verwies. Auf den 3. Rang kam Zäziwil-Reutenen/Oberthal (8 Nr./2036 Pkt.)

27.08.2020 :: egs