FC Konolfingen chancenlos

Fussball, 2. Liga interregional: Der FC Konolfingen startet mit einer hohen Heimniederlage in die Saison. Der FCK unterliegt einer sehr stark aufspielenden U21-Mannschaft des FC Thun.

Die zweite Equipe des FC Thun spielt für diese Liga technisch ausserordentlich guten Fussball und liess somit Ball und Gegner laufen. Dennoch konnte das Heimteam auf dem Inseli in der ersten Hälfte tapfer entgegenhalten. In einigen Aktionen fehlte in der Defensive jedoch die letzte Konsequenz, so dass der Gast zur Pause mit 0:2 führte. Die ersten 45 Minuten nach einer langen, fussballfreien Zeit endeten letztendlich unglücklich für den FC Konolfingen. 

Trotz langer Corona-Pause blickt FCK-Trainer Marcel Joss zuversichtlich in die neue Saison: «Die Spieler sind topfit, aber im technischen Bereich haben wir schon noch Luft nach oben.» Diese technischen Mängel konnte der Gastgeber in der zweiten Halbzeit gegen den FC Thun II nicht mehr verstecken, das Spiel endete mit 1:5 für den klar besseren Gast. Die Grenzen wurden dem Team von Marcel Joss, der sich seinen Geburtstag am Spieltag schöner hätte vorstellen können, bereits im ersten Saisonspiel aufgezeigt. Es gilt nun, die richtigen Lehren zu ziehen, um nächsten Samstag gewinnen zu können.

Konolfingen – Thun II 1:5 (0:2)

Inseli, Konolfingen. – Tore: 18. 0:1. 29. 0:2. 57. 0:3. 60. 0:4. 79. Wegmüller 1:4. 82. 1:5.

FC Konolfingen: Schaad; Freyer, Künzi, Neuhaus, M. Guggisberg (66. Dubler), Zürcher,
Kqiraj (86. Kaiser), Gerber (76. Binkert), Joss (69. Eicher), Pfister, Aeberhard (65. Wegmüller). Nächstes Spiel (MS): Köniz II – Konolfingen (Sa., 29. Aug., 19 Uhr; Liebefeld, Köniz).

27.08.2020 :: egs