Bisher und neu in den Kommissionen

Schüpfheim: Die Bildungskommission und die Musikschulkommission werden per Gemeinderatswahl bestellt. Die Legislatur dieser beiden Kommissionen beginnt am 1. August 2020.

Der Gemeinderat Schüpfheim gibt die neue Zusammensetzung der Bildungskommission und der Musikkommission bekannt: 

Die Bildungskommission setzt sich wie folgt zusammen: Präsidium, drei weitere Mitglieder, das für das Ressort Bildung -verantwortliche Mitglied des Gemeinderates. Ein Mitglied der Schulleitung nimmt mit beratender Stimme an den Sitzungen teil. 

Für die Bildungskommission stellen sich folgende Mitglieder weiterhin zur Verfügung: Pirmin Odermatt, Kapuzinerweg 1 (Präsident), Jeannine Portmann-Schnyder, Ober-Trüebebach 26. Infolge Demission von Olivia Distel-Roth und Christian Stalder sind zwei Mitglieder neu in die Kommission gewählt worden: Lea Emmenegger--Lustenberger, Schächlimatte 1, und Samuel Dahinden, Schächli 23. 

Neues Mitglied in Musikkommission

Die Musikschulkommission setzt sich zusammen aus dem Präsidium, dem Abteilungsleiter Bildung oder einer von ihm delegierten Person aus der Schulleitung, einem Mitglied der Bildungskommission und zwei weiteren Mitgliedern. Vertreten sein müssen Volksschule, Erziehungsberechtigte mit Kindern im Volksschulalter und Musikvereine. Der Musikschulleiter nimmt mit beratender Stimme an den Kommissionssitzungen teil. 

Folgende Mitglieder bleiben im Amt: Sibylle Aeschlimann-Stalder, Andrea Bucher-Felder, Flühli, Lukas Meyer, Lädergass 23, Jeannine Portmann-Schnyder, Ober-Trüebebach 26. Aufgrund der Demission von Präsidentin Ursula Jung-Gilgen übernimmt das bisherige Mitglied Jeannine Portmann-Schnyder das Präsidium. Als neues Mitglied wurde Hanspeter Staub, Landbrügg 4, gewählt.

30.07.2020 :: pd