Stabsübergabe in der Radiologie

Emmental: Bei einer Abschiedsfeier im Spital Emmental haben Verwaltungsratspräsidentin Eva Jaisli und die Geschäftsleitung das Engagement und die langjährigen Verdienste von Radiologie-Chefarzt Holger Pippert und Stellvertreter Peter Freitag gewürdigt. Pippert war über 16 Jahre am Spital Emmental tätig, Freitag 13 Jahre. «Beide haben gekündigt, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen», steht in einer Medienmitteilung des Regionalspitals Emmental.
Die beiden Radiologen bauten während der vergangenen Jahre das Angebot der Radiologie für ambulante und stationäre Patienten stark aus und vervielfachten die erbrachten Leistungen. So wurden 2014 an beiden Standorten über 40’000 bildgebende Untersuchungen durchgeführt. Unter der Verantwortung der beiden ärzte wurde die Abteilung komplett digitalisert, an beiden Standorten ein Computertomograph und am Standort Burgdorf ein Kernspintomograph aufgebaut und eingeführt. Auch die Umstellung von einem Röntgenfilm­archiv auf die elektronische Bildspeicherung und -verteilung wurde erfolgreich umgesetzt.
Am 1. März haben der neue Radiologie-Chefarzt Urs Vogt und sein Stellvertreter Benedikt Blum die Leitung der Abteilung übernommen.
05.03.2015 :: pd