Anmelden
Archiv
Blockflötenstimmen und Perkussion
Konolfingen: Die Thuner Blockflötengruppe Flauto-Thunum eröffnete mit ihrem Konzert in der Kirche eine Veranstaltungsreihe. Sie bot eine vielseitige Darbietung auf hohem Niveau.  
In der im vergangenen Jahr geschickt renovierten und vollbesetzten Kirche war es sowohl für die zwölf Frauen der Thuner Blockflötengruppe Flauto-Thunum sowie für das Publikum ein ganz besonderer Abend: das erste Konzert in einer Reihe von Veranstaltungen im Jahr 2016. Unter der versierten und umsichtigen Führung von Sandra Tosetti, die sich auch als feinfühlige Organistin erwies, bot das Flöten Ensemble ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm. Zu hören waren klassische Stücke von Loeillet, Händel, Faber und Christmann, bekannte Volksmusik von Adolf Stähli, fröhliche Tänze aus dem Bündnerland sowie beschwingte Klezmer-Rhythmen mit Blues und Tangos.
Begleitet wurde das Konzert mit überraschenden und entschlossenen Klängen vom Perkussionisten Ronny Rüefli. Das Zusammenspiel von feinen Blockflötenstimmen, geschickt arrangiertem Orgelspiel und kräftigen Perkussionsklängen entlockte den Besuchern ein fröhliches Lächeln. Die sichtlich motivierten Flauto-Thunum-Spielerinnen bewiesen, dass sie ihr Zusammenspiel seit mehreren Jahren pflegen und dabei ein beachtliches Niveau erreicht haben. Belohnt wurden die Darbietungen mit einem lang anhaltenden, verdienten Applaus.
18.02.2016 :: egs.
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr