Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Starker Saisonstart für Loris Freidig

Motocross:

Lange war aufgrund des regnerischen Wetters nicht klar, ob der Saisonauftakt der Swissmoto MX Masters würde stattfinden können. Schliesslich fand nur ein Wertungslauf an Stelle der geplanten zwei statt.

Loris Freidig ging vom Startplatz 3 ins Rennen, kämpfte aber zu Beginn mit technischen Problemen an seinem Motorrad und fiel zwischenzeitlich auf Rang 9 zurück. Er habe schon ans Aufgeben denken müssen, schreibt Freidig in seinem Rennbericht. Als aber das Motorrad wieder mitmachte, kam beim Emmentaler das Vertrauen zurück und er startete zur Aufholjagd. Diese brachte ihn auf Schlussrang 2. «Ein exzellenter Saisonauftakt», schreibt der 25-Jährige. Weiter geht es für Freidig am Sonntag mit dem Pro-Race-Rennen in Wohlen.

04.04.2024 :: egs