Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Junge Langnauer lassen aufhorchen

Eishockey:

Drei Langnauer Junioren haben ihre Bewährungsproben in ausländischen Nachwuchsligen bestanden. Tim Mathys steht in der NAHL, einer der stärksten Ausbildungsligen der USA, mit El Paso vor dem Playoff. Der 19-jährige Verteidiger erzielte in 54 Spielen drei Tore und 15 Assists und hat mit Plus 15 die zweitbeste Plus-Minus-Bilanz der Mannschaft. Für die kommende Saison erhielt Mathys von den SCL Tigers den ersten Profivertrag.

Für den 17-jährigen Jamiro Reber und den ein Jahr älteren Andro Kaderli ist die Saison in der U20-Meisterschaft Schwedens vorbei. Reber schied mit HV71 in der ersten und Kaderli mit Leksands in der zweiten Playoffrunde aus. Beide Stürmer gehörten in einer der weltbesten Nachwuchsligen zu den Teamleadern.
Reber kam in 48 Spielen auf 41 Scorerpunkte (11 Tore/30 Assists/+5) und Kaderli in ebenfalls 48 Partien auf 35 Punkte (18 Tore/17 Assists/+17). Reber bestreitet derzeit mit HV71 auch noch das U18-Playoff.

Tigers-Flügelstürmer Oskars Lapinskis wurde wie schon in den zwei Jahren zuvor ins erweiterte WM-Kader von Lettland aufgeboten, das nächste Woche zwei Testspiele gegen Finnland mit den Langnauern Juuso Riikola, Vili Saarijärvi und Saku Mäenalanen bestreitet.

04.04.2024 :: Werner Haller (whz)