Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Zwei Abschiede prägen die HV

Zwei Abschiede prägen die HV
Peter Beutler (links) und Etienne Jeanquartier treten zurück. / Bild: zvg
Fussball:

An der Hauptversammlung des FC Aemme gaben mit Peter Beutler und Etienne Jeanquartier zwei langjährige Vorstandsmitglieder ihr Amt ab. Die beiden setzten sich insgesamt 43 Jahre im Vorstand für den FC Aemme ein.

Peter Beutler war während 37 Jahren im Vorstand tätig, zuletzt als Sportchef. «Ich habe viele Hochs und Tiefs erlebt in dieser Zeit. Aber deutlich mehr Hochs», sagte er an der HV am vergangenen Freitag im Restaurant Sternen Neumühle. Neue Impulse sollen ab dem Sommer von Adrian Fankhauser kommen. Die Vereinsmitglieder wählten ihn zum neuen Sportchef. Mit Etienne Jeanquartier verabschiedet sich ein weiteres Vorstandsmitglied. Er war in den letzten sechs Jahren für das Marketing und Spon­soring verantwortlich. Jeanquartier verlässt den Vorstand aus beruflichen Gründen. Besonders gefreut habe ihn in dieser Zeit die Gründung des FC Aemme. Dieser entstand 2021 aus den beiden Vereinen FC Zollbrück und FC Hasle-Rüegsau. Die Stelle von Etienne Jeanquartier im Vorstand ist aktuell noch vakant. Peter Beutler wurde im Rahmen der HV zum Ehrenmitglied ernannt. Finanziell schliesst der FC Aemme das Vereinsjahr 2023 mit einem leichten Ertragsüberschuss ab.

28.03.2024 :: egs