Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Gelungener Saisonabschluss

Snowboardcross:

Zum Abschluss der Weltcupsaison fanden in Mt. St. Anne (Kanada) zwei Weltcuprennen statt. Die Schangnauerin Sina Siegenthaler erhoffte sich «einen würdigen Abschluss einer sehr strengen, lehrreichen und erfolgreichen Saison», wie sie in ihrem Newsletter schrieb. Und der Wunsch ging in Erfüllung. Die Qualifikation auf dem «coolsten Kurs, den ich je gefahren bin» beendete die 23-Jährige auf Rang 9. Im ersten der beiden Rennen war im Viertelfinal Endstation, Siegenthaler belegte Schlussrang 13. Im letzten Rennen konnte sie sich nochmal steigern, erreichte den kleinen Final und beendete diesen auf Platz 2. Für Sina Siegenthaler geht eine erfolgreiche Saison zu Ende. Obwohl sie nach langer Verletzungspause auch diese Saison immer wieder mit Blessuren zu kämpfen hatte, konnte sie in Cervinia ihren ersten Weltcupsieg feiern und in der Gesamtwertung belegt sie den starken 8. Rang.

28.03.2024 :: Micha Strohl (msz)