Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Ländler-Mix unter neuer Leitung

Trubschachen:

Am Ostersonntag ab 14.00 Uhr geht im Restaurant Blapbach traditionsgemäss der Ländler-Mix über die Bühne – und zwar unter einer neuen Leitung. Bei der diesjährigen Durchführung wird erstmals Matthias Gerber die Auftritte der verschiedenen Kapellen und Musizierenden koordinieren. Er hat dieses Amt von Reto Reber und Beni Gerber übernommen. Speziell am Ländler-Treff ist nämlich, dass es sich um einen sogenannt offene Stubete handelt. Es werden also nicht bestimmte Gruppen engagiert. «Wir nehmen einfach ‹vorewäg›», bringt es Matthias Gerber auf den Punkt. «Wir stellen auch spontane Kapelle zusammen. So können die Musikantinnen und Musikanten mal mit anderen Leuten auftreten.» Jede Gruppe könne dann eine halbe Stunde musizieren. Dann komme die nächste an die Reihe, erklärt Gerber.

Matthias Gerber spielt selber gemeinsam mit seinem Vater Ruedi Gerber und seinen Brüdern Daniel und Florian im Schwyzerörgeliquartett Roteflue. «Wir werden sicher auch aufspielen, sind aber gespannt, wer sonst noch ins Restaurant Blapbach kommt.» Musiziert wird jeweils in der Gaststube, im Saal und abends auch im Zelt vor dem Restaurant.

28.03.2024 :: Bruno Zürcher (zue)