Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Früher nach Hause als geplant

Militärsport:

An der Lenk fand zum 59. Mal der Schweizerische Winter-Gebirgs-Skilauf statt. Bei diesem sind an zwei Tagen jeweils rund 15 Kilometer Laufstrecke mit einer Höhendifferenz von 1000 Metern mit Skiern zurückzulegen. Dabei muss in Gruppen von mindestens zwei Teilnehmenden gelaufen werden. Dieses Jahr waren 360 Teilnehmende gemeldet, sie kamen aus der Schweiz, Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Italien und Österreich.

Der Unteroffiziersverein Langnau war mit 17 Leuten am Start. Vorletzten Samstag ging es morgens um 4.45 Uhr los. Weil nicht so viel Schnee vorhanden war, musste die Strecke verkürzt werden. Am Samstag herrschte noch herrliches Bergwetter. Am Sonntagmorgen hingegen zog ein starker Föhnsturm auf, der sogar Bäume fällte. Daher entschieden die Organisatoren, den Start für Sonntag abzusagen. So ging es ziemlich früh wieder nach Hause.

21.03.2024 :: egs, Markus Zahno (maz)