Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Loris Freidig wird Siebter

Motocross:

Am internationalen Wintercross in Frankenbach?/?DE waren hochkarätige Fahrer aus der Weltmeisterschaft und ehemalige WM-Sieger am Start. Auch der Emmentaler Loris Freidig liess sich die Chance nicht entgehen und wollte sich vor dem Schweizermeisterschafts-Saisonstart vom 1. April mit den Besten messen. Im ersten Rennen war Freidig in einen Startcrash verwickelt, musste das Feld von hinten aufrollen und kämpfte sich schliesslich auf den 14. Platz von 36 Startenden. Im zweiten Lauf gelang der Start besser, und plötzlich fand sich Loris Freidig auf Platz 7. Trotz eines Sturzes konnte er sich behaupten und kam als Siebter ins Ziel. «Es ist richtig toll mich mit all diesen Profis zu ‹batteln›», lautet sein Fazit nach dem Rennen. «Es macht Spass, dass ich alles mit meinem eigenen, familiären Team erarbeiten und den Grossen zeigen kann, was möglich ist.»

14.03.2024 :: egs