Cor und Ona

Was bisher geschah: Am 5.3.20 raten mir Freunde wegen eines rund um Gysenstein grassierenden Virus zu Hamsterkäufen. Am 7.3.20 kaufe ich deshalb zwei Hamster. Zu Ehren der Krankheit taufe ich das Männchen Cor und das Weibchen Ona. Was Hamster gegen das Virus helfen sollen, ist mir schleierhaft. Die Behörden schweigen sich aus. Wir zahlen zwar immense Steuern, aber wenn man wissen will, was Sache ist, muss man es selbst in die Hand nehmen. 

Mittels einer extrem starken Lupe
begann ich, die ganze Wohnung nach Viren abzusuchen. Und jetzt müssen Sie mal gut aufpassen: Weder auf Türklinken, Stühlen, Tassen noch auf dem Bett fand ich irgend einen Virus. Und es wird noch verrückter: Ich nahm die Lupe zum Einkaufen mit. Der Virus-Häuptling der Regierung behauptet ja immer wieder, dass es in Einkaufszentren besonders viele
Viren gäbe. Logisch wäre dies ja schon, da die Viren dort fast unbegrenzt Nahrung finden. So suchte ich den ganzen Laden mit der Lupe ab: Resultat: kein einziger Virus. Zudem sah ich nach, ob die Viren in irgend-
welche Lebensmittel eingedrungen
waren. Resultat: Keine von mir untersuchte Verpackung hatte auch nur
das kleinste Loch. 

Ja, liebe Leute, jetzt atmet mal bitte kurz durch: Meine Untersuchungen kommen nämlich zum eindeutigen Schluss, dass es dieses Virus gar nicht gibt! Das lässt sich aber der Brüschweiler nicht bieten! Meinen sie wirklich, ich lasse mich grundlos von der eigenen Regierung einsperren? Da haben sie aber den falschen eingesperrt! 

Zudem werde ich den Bundesrat auf Schadenersatz verklagen. Der ganze, wie sich jetzt herausstellt, völlig sinnlose Hamsterkauf kostete mich nämlich inklusive Nagarium, Hamsterrad und Futter 245 Franken. 

Aber das Schlimmste kommt noch: Cor und Ona geht es nämlich gar nicht gut: Alle fünf Minuten steigt Cor auf Ona und beginnt sich wie wild zu schütteln! Ich vermute, er
leidet unter epileptischen Anfällen. Ona lässt alles geduldig über sich ergehen. Aber sie hat auch ein Problem: Fettsucht! Sie sieht aus wie eine
Kugel. Die Nahrung habe ich sukzessive reduziert, seit drei Wochen gebe ich ihnen nur noch Wasser. Aber es nützt alles nichts! Ich sollte dringend zum Tierarzt. Aber unser lieber
Bundesrat hat ja alles zugemacht! 

Deshalb hier eine dringende Bitte: Falls das hier ein Tierarzt oder eine Tierärztin liest: Bitte kommen Sie vorbei! Unschuldige Tiere leiden,
weil unsere Regierung wahnsinnig geworden ist!

07.05.2020 :: Anton Brüschweiler