Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

«Musig» und Jodler ergänzten sich

Röthenbach:

Am Ostersamstagabend regnete es nicht nur in Strömen, auch die Leute strömten nach Rüderswil. Die Kirche wurde voller und voller. Um 20 Uhr spielte die Musikgesellschaft Rüderswil dann das erste Lied Vienna Festival Music. Als Gastformation trat das Jodlerchörli Moosegg auf. Mit seinem Jodelgesang liess es die Anwesenden in eine andere musikalische Welt eintauchen.

Die Jungbläserinnen und Jungbläser der MG Rüderswil spielten auch dieses Jahr wieder zusammen und erfreuten das Publikum. Nach den gelungenen Stücken waren die «Grossen» an der Reihe. Mit Monte Cervino konnten sie sich bereits jetzt für das Kantonale Musikfest in Herzogenbuchsee vom 22. Juni vorbereiten.Zum Schluss gab die Dirigentin Anita Bühlmann mit Schwingerlüüt im Schwizerland die Zugabe bekannt. Durstig oder hungrig musste niemand nach Hause gehen, denn im zweiten Teil durften sich die Leute im Schulhaus verköstigen.

11.04.2024 :: egs