Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Jodlerklub taufte das Hübeli

Am Samstag eröffnete der Jodlerklub Röthenbach die Frühjahrskonzert-Reihe. Das Mehrzweckgebäude Hübeli wurde zum ersten Mal für einen derartigen Anlass genutzt.

Die Mannen des Jodlerklubs Röthenbach betraten die Bühne mit Treichelklängen. «Mit dem Willkommens-‹Glüt› lädt der Jodlerklub zur Taufe des neu renovierten und mit einem Bühnen- und Küchenanbau erweiterten Hübeli ein», informierte Madlen Wüthrich. Sie führte auf der mit Treicheln und Glocken geschmückten Bühne in lockerer und humorvollen Art durchs Programm, wobei das «Glüt» im Mittelpunkt stand.

Bereits mit dem ersten Vortrag Bärg­morgelied von Simon Hefti wussten die Jodler mit ihren frischen Tenor- und Bassstimmen, die ein lebendiges Klangbild abgaben, zu überzeugen. Der Dirigent Hans Peter Berger hatte mit ihnen eine vielseitige Palette an Liedern und Jutzen einstudiert. Weiter kam das Publikum in den Genuss eines besonderen Leckerbissens. Den 72 auftretenden Kindern gelang es im Nu, die Herzen der gut 300 Anwesenden zu erwärmen. Es war eine Freude anzusehen, mit welcher Leidenschaft die in schmucke Trachten und Mutze gekleideten Kinder ihre Lieder vortrugen. Dafür ernteten sie einen kaum enden wollenden Applaus. Einstudiert hatten sie die Vorträge mit Mirjam Rüegsegger sowie Marianne und Mathias Leuenberger.

Als Gastformation trat am Samstag der Jodlerklub Heiterluft Obwalden auf. Die acht Männer und zwei Frauen in Obwaldner Trachten überzeugten mit kompaktem Chorgesang. Nebst den Röthenbach-Jodlern, den Gästen aus Obwalden und den Kindern trugen auch die Nachwuchsörgeler zum guten Gelingen des abwechslungsreichen Anlasses bei.

11.04.2024 :: Christine Mader (cme)