In 2 Minuten 888 Tickets vergeben

Flühli: Die Kaffee-Schnaps-Wanderung findet dieses Jahr zum zehnten Mal statt. Die Nachfrage ist ungebrochen, wie der Vorverkauf zeigte.

In gerade einmal zwei Minuten war am 1. April die 10. Entlebucher Kaffee-Schnaps-Wanderung im Waldemmental ausgebucht. 888 Teilnehmen-de konnten sich für die Wanderung vom Samstag, 14. September, in Flühli ein Ticket ergattern. Mit dem Eintrag beim Eidgenössischen Institut für Geistiges Eigentum wurde die Marke beziehungsweise der Namen offiziell geschützt. 

Anlässlich der Generalversammlung im «Tschudi-Hui» in Sörenberg konnten die Verantwortlichen von einem erfreulichen Geschäftsjahr 2023 Kenntnis nehmen. Aus zeitlichen Gründen und da die Wanderung jeweils in die Herbstsession der eidgenössischen Räte fällt, hat National­rätin Vroni Thalmann den Rücktritt aus dem Vorstand eingereicht. Der Präsident Hans Lipp würdigte die Leistungen der Abtretenden und überreichte ihr ein Präsent. 

Derzeit besteht der Vorstand noch aus acht Mitgliedern. Diese Personen haben sich alle für drei weitere Jahre wählen lassen. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Pia Lipp-Wicki, Franz Tanner, Herbert Wicki, Urs Fallegger, Thomas Zihlmann, Martin Emmenegger, Markus Röösli und Hans Lipp.

11.04.2024 :: egs