Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Das Eisfeld bleibt drei weitere Saisons

Langnau:

Das Eisfeld beim Langnau-er Gerbeplatz wurde im vergangenen Winter von rund 60´000 Leuten besucht, das macht im Schnitt 645 Besucherinnen und Besucher pro Tag. Auch 60 Schulklassen aus der Region waren hier Schlittschuhlaufen, und das Restaurant verzeichnete 1500 Reservationen, wie die Verantwortlichen erklären. Mit anderen Worten: Das Eisfeld war auch letzten Winter ein Treffpunkt für Jung und Alt.

Nun hat der Verein Eisfeld Lang-nau definitiv beschlossen, das Projekt für drei weitere Saisons fortzusetzen. Die Bewilligung bis Februar 2027 sei ebenfalls vorhanden, teilen die Verantwortlichen den Sponsoren mit. Die nächste Saison startet am 16. November 2024 und dauert bis am 16. Februar 2025. Das Eisfeld wird wieder jeden Tag und bei jedem Wetter offen sein. Das Team bleibe zusammen und müsse nur punktuell verstärkt werden, so die Verantwortlichen. Insgesamt arbeiten 93 Personen beim Eisfeld Langnau mit.

11.04.2024 :: Markus Zahno (maz)