Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Frauen neu im Turnverein

Turnen:

Just am internationalen Tag der Frau wurde der Damenturnverein Oberburg in den Turnverein Oberburg integriert. Die Frauen werden als selbständige Riege analog der Aktiv- und Männerriege geführt. Zuerst stimmten die Versammlungen der beiden Vereine dem Fusionsvertrag zu. Dann ging es mit der Hauptversammlung des fusionierten Vereins weiter. Zum letzten Mal führte Kevin Mori durch die Traktanden. Er tritt nach 16 Jahren als Präsident zurück. Mit Barbara Thierstein übernimmt erstmals eine Frau das Präsidium des 1896 gegründeten Turnvereins Oberburg.

Neben Mori verlässt auch das Brüderpaar von Allmen den Vorstand: Fabian nach vier Jahren als Chef Jugendriegen und Christian nach elf Jahren als Oberturner. Der Turnverein würdigte das langjährige Wirken von Kevin Mori und Christian von Allmen mit der Ehrenmitgliedschaft. Mit Lea Gnehm (Oberturnerin), Miriam Berger (Chefin Jugendriegen) und Conny Duckert (Chefin Frauenriege) konnten drei neue Vorstandsmitglieder gewonnen werden.

14.03.2024 :: egs